KSH – Katholische Grundschule Hochallee | Elternforum
21541
page-template-default,page,page-id-21541,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Elternforum

In unregelmäßiger Folge veranstaltet der Elternrat Vortragsabende zu schulrelevanten Themen.

Das letzte Elternforum fand im Rahmen der langen Nacht der freien Schulen am 21. September 2017 statt. Diplompsychologe Frank Hüttmann, Leiter der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern des Bezirksamts Hamburg-Eimsbüttel, moderierte einen Vortrag zum Thema »NO RISK, NO FUN?«. Unter anderem ging es an diesem Abend um die regelmäßig auftauchende und immer aufs Neue situationsbedingt zu beantwortende Frage: »Kann mein Kind das schon allein?«

Teilnahmeinteressierte werden gebeten, sich unter elternforum@ksh9.de anzumelden (und bei kurzfristiger Verhinderung auch wieder abzumelden), damit wir den Mehrzweckraum entsprechend der erwarteten Teilnehmerzahl vorbereiten können.

Der Elternrat lädt alle Eltern herzlich ein, sich mit uns Gedanken über mögliche weitere Themen und Veranstaltungen zu machen und uns ihre Ideen und Vorschläge mitzuteilen.