KSH – Katholische Grundschule Hochallee | Einschulung
22583
post-template-default,single,single-post,postid-22583,single-format-standard,cookies-not-set,tribe-no-js,tribe-bar-is-disabled,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Einschulung

Einschulung

Hurra die Schule fängt an! Am 14.8. war es wieder soweit – die Einschulung der 1. Klasse Die Einschulung ist für die Kinder und auch die Eltern ein aufregender Einschnitt und ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Kindes.

Nach einem Wortgottesdienst in der Katholischen Kirche St. Elisabeth, der von den Kindern der Klasse 2a liebevoll mitgestaltet wurde, versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein am 14. August 2019 Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten und Freunde auf dem Schulhof, um diesen besonderen Tag gemeinsam mit den neuen Erstklässlern zu feiern.

Bevor die Kinder nacheinander aufgerufen und ihrer neuen Klasse zugeteilt wurden, begrüßten die Schüler der Klasse 2b -mindestens so aufgeregt wie die Erstklässler selbst- die Kinder mit einem motivierenden Lied „Jetzt gehst du zur Schule“.

Zum ersten Mal hießen dieses Jahr auch die Elternschaft der 2.Klasse die neuen Kinder und Eltern herzlich willkommen. Mit viel selbstgebackenem Kuchen und Kaffee wurde die Wartezeit auf dem Schulhof überbrückt, während die neuen Erstklässler aufgeregt ihre erste Unterrichtsstunde besuchten.

Wir wünschen einen erfolgreichen Schulstart!